Projektwoche Alltagskompetenzen 27.03.2023 – 31.03.2023

Protect you & me – ein Schutzprogramm von Franz Horst Wimmer

Wir, die Klassen 7aG, 7b und 7cM der Mittelschule Kiderlinstraße nahmen im Rahmen der Projektwoche „Alltagskompetenzen“ an diesem Projekt teil. Mit viel Freude und Begeisterung führten wir die Übungen aus. Das Training war ziemlich anstrengend, aber wir alle haben viel in dieser Woche gelernt. Unsere Lehrerinnen hatten sich im Vorfeld gut informiert und sogar ein Probetraining absolviert. Somit konnten sie uns helfen und bei den einzelnen Übungen mitmachen. Die Lehrkräfte schafften die Übungen problemlos, während einige Schülerinnen schnell nicht mehr konnten. Einige von uns wissen jetzt genau, wie wenig sie sich eigentlich bewegen. Wir haben aus dieser Woche zum Thema Selbstverteidigung viel mitgenommen – natürlich in der Hoffnung, es nicht zu brauchen. Viele von uns wissen jetzt auch mehr über ihre Muskeln und wie sie beansprucht werden. Jeder von uns kennt jetzt Tricks, die wir anwenden können, falls wir angegriffen werden sollten. Wir haben auch gelernt, wie wir selbstbewusster auftreten.

Danke, Hacky!

 

abschluss